Digitalkunst und Film

6.2. Werkstatt_Film

Kamera, Regie, Aktion!

Wochenend Workshop, 10 -16 Uhr
( für Kinder und Jugendliche )

6.1. Werkstatt_Digital

Digitales Zeichnen

Digitale Programme wie Adobe Illustrator bieten eine Fülle von Werkzeugen, die unsere Möglichkeiten zur Erstellung von Bildern und
zur Interaktion mit unserer Welt auf eine neue Weise erweitern. Der Kurs "Digitales Zeichnen" bietet die Möglichkeit, die Werkzeuge dieser Programme durch kreative Aufgabenstellungen zu erlernen. Die Studierenden werden gebeten, auf ein Konzept oder ein Thema zu reagieren, indem sie ein digitales Kunstwerk schaffen. Auf diese Weise konzentriert sich der Kurs auf digitale Zeichen- und Bildbearbeitungsprogramme als Unterstützung für den kreativen Prozess, wobei der Schwerpunkt auf der Integration verschiedener Medien (wie Zeichnung oder Fotografie) in die digitale Arbeit liegt.

Kursangebot in deutsch, englisch und französisch

Stefan Lesueur, Künstler, Master of Fine Arts

jeden Montag, 17 – 18.30 Uhr

6.2. Werkstatt_Film

Kamera, Regie, Aktion!

Möchtet ihr wissen wie man einen guten Film macht? Habt ihr bereits eigene Ideen und wartet nur darauf diese umzusetzen? Wollt Ihr erfahren wie ein Drehbuch aussieht oder wie eine Filmszene aufgebaut ist?  Zusammen mit Freunden oder Gleichgesinnten könnt ihr unter professioneller Hilfe euren eigenen Film drehen. Egal ob mit Handy oder Profikamera, wir zeigen euch wie es funktioniert. Gemeinsam wollen wir das Filmemachen erlernen und ausprobieren, angefangen von Kameraführung über Regie und Drehbuch bis zum "Achtung Kamera läuft".

Kursangebot in deutsch und persisch

Salman Vakili und  Sahar Darvishzadeh Hamedani

Wochenend-Workshop Samstag Sonntag, 10 -16 Uhr